Sonnenglas - Nepal - Juwelier Hirsch GmbH

Sonnenglas-Nepal-Juwelier Hirsch GmbH,

eine erfolgreiche Symbiose. 

Nepal zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Seit unserem ersten Himalaya-Trekking versuchen wir deshalb den Menschen vor Ort durch Sach-und Geldspenden zu helfen. Gerade Geldspenden zu generieren ist für uns sehr schwierig und aufwendig. Verschiedentlich hat unsere Trekkinggruppe in der Vergangenheit schon versucht durch Dokumentationsvorträge, durch Stände auf Weihnachtsmärkten und durch Sammlungen , Geld zu sammeln.  Das war sehr Zeitaufwendig und mühsam.

2016 brachte unser Sohn, der 3 Jahre beruflich in Südafrika verbrachte, ein Sonnenglas mit. Der soziale Hintergrund , die Idee von Sonnenglas und der soziale Aspekt haben uns sofort begeistert. 2017 konnten wir uns sogar persönlich in der Fabrik vor Ort in Johannesburg von der Begeisterung des Chefs und seinen Mitarbeitern anstecken lassen.

Die Idee war geboren: Sonnengäser aus Johannesburg bei uns im Juweliergeschäft verkaufen, dabei den Ärmsten in Südafrika helfen. Von jedem verkauften Sonnenglas dann 10.-€ als Spende an Nepal weiterleiten. Die Spende geht an ein uns persönlich bekannte , soziales Schule -und Gemeinde-Projekt in Nepal. Dies befindet sich im  Mount Everest Gebiet, im Solo Khumbu . So können wir regelmäßig Spenden nach Nepal überweisen und helfen dabei auch noch den bedürftigen in Südafrika.

Infos auch bei :www.sonnenglas.net

Unter dem Button " Blog" den Beitrag " Licht für Nepal" eine weitere Aktion von uns zusammen mit Sonnenglas.


Zurück zur Übersicht

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten:

Von Dienstag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr.