Soziales

Im Folgenden stellen wir unser Herzensanliegen vor.

Wir unterstützen seit mehreren Jahren das soziale Projekt "Sonnenglas" und sind stolz darauf, wie es sich entwickelt und was damit schon erreicht werden konnte.

Öffnungszeiten

Leider haben auch wir unser Geschäft aufgrund des Lockdowns geschlossen.

Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr nehmen wir jedoch gerne Reparaturen an oder wechseln Batterien. Wir sind telefonisch erreichbar und bieten außerdem den Click & Collect Service an. Bestellen Sie online und holen Sie die Einkäufe bei uns ab.

Sonnenglas - Nepal - Juwelier Hirsch GmbH

Sonnenglas-Nepal-Juwelier Hirsch GmbH,

eine erfolgreiche Symbiose. 

Nepal zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Seit unserem ersten Himalaya-Trekking versuchen wir deshalb den Menschen…

Herr und Frau Hirsch mit Sohn zu Besuch bei Sonnenglas

2017 besuchten wir unseren Sohn in Johannesburg. Vorab hatten wir Kontakt per Telefon und E-Mail  mit dem Geschäftsführer von Sonnenglas und dieser hatte uns eingeladen die Produktion von Sonnengläsern zu besichtigen. So konnten wir diese…

Soziales Projekt Phulelie

Unser soziales Schul-und Gemeindeprojekt liegt im Everest-Gebiet , im Solukhumbu. Mit unserer Hilfe konnte ein zusätzliches Gebäude für die Schule errichtet werden. Dort  sollen  die Naturwissenschaften gelehrt werden. Ein Schulfach, das…

Herr und Frau Hirsch vor Ort in Phuleli

2017 waren wir wieder mal in Nepal zum Trekking. Nicht ohne dabei unsere Freunde und das soziale Schulprojekt in Phuleli, im Everest Gebiet ,zu besuchen. 

Dieses Mal brachten wir diverse Sonnenlichter sowie ein Mikroskop mit zur Schule.…